Zum 20jährigen Jubiläum unserer kleinen Hobbyzucht "von der Liebenburg" planen wir einen ganz besonderen Wurf: Uzi + Votan, über Generationen durchdachte Zucht, die Hündinnen selbst aufgezogen und ausgebildet (bis auf Kya).

Weil wir immer einen geringen Ahnenverlust im Auge hatten, können wir hier 2 interessante (weitläufige) Inzuchten bieten: eine auf unsere Stammhündin (im Bild) Baghira vom Freisner Land, eine Traumhündin! und eine auf den sehr guten Vererber, ebenfalls ein robuster Hund - Uno vom Stadtfeld!

Wie üblich - leider erfahrungsgemäß offensichtlich für SV Züchter nicht interessant, trotzdem ist es wegen unserer Linie so: FREI VON FERO-Blut.

Unüblich - keine IGP 2 oder 3 bei den Zuchttieren. Weil in den letzten Jahren unser Engagement im Hundesport deutlich nachgelassen hat und "schneller, höher, weiter" uns nicht liegt. Wir sind für eine "solide Basis", einfach normale Dt. Schäferhunde.

Nach wie vor bilden wir mit normalem Kettenhalsband aus, und auch nicht in hoher Trieblage, damit der Hund aufnahmefähig ist. 

Bei Interesse steht das Angebot, sich beide Hunde - und gern ihre Mütter - in Ruhe anzuschauen.

Selbstverständlich wird der Wurf im SV stattfinden, vom Zuchtwart kontrolliert werden und wie immer sorgfältig aufgezogen. Seit 20 Jahren ohne Beschwerden mitten im Ort, in Gehweiler.